Radlager

Radlager Nirala Fahrradladen GmbH
Sechzigstraße 6
50733 Köln

Tel: 0221-73 46 40
Email: info@radlager.de
Web: http://www.radlager.de/

Mit dem Rad in die Zukunft

In den letzten Jahrzehnten hat sich der Name Radlager herumgesprochen und aus einem ehemals kleinen Laden ist ein Markenzeichen geworden, auch über die Grenzen von Nippes hinaus. Was uns heute bewegt ist der Gedanke, dass das Fahrrad ein wesentliches Fortbewegungsmittel der Gegenwart ist - und sicher zukünftig ebenso wichtig bleiben wird. Vielleicht wird sogar sein Symbolwert noch steigen - nämlich dann wenn gerade in den Ballungszentren der Autoverkehr stagniert und die Abkehr zum Fahrrad für einen modernen, urbanen Lebenstil steht.
 
Wir sind uns sicher, dass mit der Entwicklung des akkubetriebenen E-Bikes ein richtiger Schritt für eine alternative Fortbewegung getan wurde: Auch denjenigen, die bisher keine Affinität zum Fahrrad hatten, macht es der neue 'elektronische Rückenwind' einfach, sich aufs Rad zu schwingen. Mit Begeisterung erleben wir den technischen Fortschritt und sind stolz darüber, diesen mit dem engen Kontakt zu den Herstellern mit zu gestalten und auch nach Jahren das Fahrrad zu 'leben'.
 
Mehr als nur ein Gegenstand
Seit unserer Eröffnung vor mehr als 35 Jahren an war uns wichtig: Den Fahrrädern, die unseren Laden verlassen sind wir verbunden. Sie sollen die Menschen begleiten, was immer sie auch mit ihrem Rad vorhaben - und das inzwischen für die ganze Familie. Seit mehr als 35 Jahren. 

 

dasselbe in grün e.V. ist ein Verband zur Vernetzung nachhaltiger Unternehmen.

 

Verbandsmitglieder sind Unternehmen, die vorwiegend nachhaltige, ökologische und/oder Fair-Trade-Produkte oder Dienstleistungen anbieten.


Hier finden interessierte VerbraucherInnen die Pioniere vieler Branchen aus ganz Deutschland, z.B. Bauen, Bildung & Forschung, Dienstleistungen, Essen & Trinken, Möbel & Einrichtungen, Mobilität & Reisen, Mode, Online-Shops, Wellness & Kosmetik. Wir informieren die KonsumentInnen hier zudem über „grüne“ Veranstaltungen in ihrer Nähe und bieten eine BlogRoll mit den Neuigkeiten von renommierten und kritischen Nachhaltigkeits-Blogs an.

Newsletter Anmelden

Twitter