Profilbild

FUTOMANIA

Profil Infos

Marke

FUTOMANIA

Firmierung

Inhaberin Vivi-Anne Lehmann

Straße / Hausnummer

Richard-Wagner-Str. 51

Postleitzahl

10585

Stadt

Berlin

Land

DE

Telefonnummer

+49 30 6184649

Über uns

Über uns

Futons und Matratzen aus Naturmaterialien, handgefertigt in Berlin
Die Idee von Futomania fing auf einem Berliner Küchentisch mit dem ersten selbstgenähten Futon an. Dann kam 1986 das Geschäft in der Wiener Straße 16 in Berlin-Kreuzberg. Es wurde im Lauf der Jahre professioneller, in der Werkstatt nebenan arbeitete schon der Matratzen-Meister und Futon-Spezialist, der heute noch dabei ist. Das Sortiment vergrößerte sich, Natur-Matratzen, Latex-Matratzen, Kopfkissen und weitere Bettwaren kamen hinzu. Alles aus natürlichen Materialien. 2014 zog das Geschäft in große, lichtdurchflutete Räume nach Charlottenburg um, in denen die Werkstatt mittendrin ist. Als der Gründer von Futomania plötzlich und unerwartet starb, übernahmen Vivi-Anne und Rolf Lehmann den Laden. Sie führen ihn im Sinne des Gründers und mit ihren eigenen Visionen weiter: Nachhaltigkeit, Natürlichkeit, faire und gute Produkte zu fairen Preisen und mit einer entspannten Beratung.

Branchen

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Vivi-Anne Lehmann

Inhaberin

Vivi ist aus Schweden. Hon talar svenska. Sie ist groß geworden in den kraftvollen Wäldern von Skåne und der unendlichen Weite einer Nordseeinsel. Die Natur heute in Form von Natur-Unterlagen für die Nacht zu verkaufen passt gut in ihr Leben! Ladenbesitzerin zu sein ist so plötzlich über sie gekommen, wie eine Windböe. Doch sie ergreift täglich dankbar die Chance einen eigenen Beitrag zur Klimarettung machen zu können mit all den nachwachsenden Rohstoffen, die der Laden anbietet.

Vernetze dich

VERBANDSGEZWITSCHER

#Klimakrise
#Erderhitzung

Wir brauchen: Taten statt Worte.

#FridaysForFuture #EntrepreneursForFuture

Please share: @SEND_ev @Oekohersteller @Eco_Inno_ALL @UnternehmensGRU @GrueWi @emobileticker @dasselbeingruen @gwoe @co2abgabe @artists4future @parents4future https://t.co/fZUuzgV0wV

#Repost dogs4future
・・・
1. RUNDE !
Schaut mal was ich bei nur einer mittleren Gassirunde in meiner Nachbarschaft an Müll mit meinen Menschen gefunden habe. 🤬😱 Ab jetzt bin ich ein #cleanupdog!!! ➡️Macht doch auch… https://t.co/fl4Gh3gbXd

Erstes Netzwerktreffen von entrepreneursforfuture in Köln mit unseren Vorständen Dunja Karabaic (bureau gruen.) und Marc Rexroth (reditum) sowie Mitgliedern Janine Steeger (@JanineSteeger), Martina Dietrich… https://t.co/sC6Vj4Vh6Z

DIG Newsletter