FUTOMANIA

Inhaberin Vivianne Lehmann
Richard-Wagner-Str. 51
Laden
10585 Berlin

Tel: +49 30 6184649
Email: contact@futomania.de
Web: www.futomania.de

Futons und Matratzen aus Naturmaterialien, handgefertigt in Berlin

Die Idee von Futomania fing auf einem Berliner Küchentisch mit dem ersten selbstgenähten Futon an. Dann kam 1986 das Geschäft in der Wiener Straße 16 in Berlin-Kreuzberg. Es wurde im Lauf der Jahre professioneller, in der Werkstatt nebenan arbeitete schon der Matratzen-Meister und Futon-Spezialist, der heute noch dabei ist. Das Sortiment vergrößerte sich, Natur-Matratzen, Latex-Matratzen, Kopfkissen und weitere Bettwaren kamen hinzu. Alles aus natürlichen Materialien. 2014 zog das Geschäft in große, lichtdurchflutete Räume nach Charlottenburg um, in denen die Werkstatt mittendrin ist. Als der Gründer von Futomania, Thomas Ziebarth, plötzlich und unerwartet starb, übernahmen Vivianne und Rolf Lehmann den Laden. Sie führen ihn im Sinne des Gründers und mit ihren eigenen Visionen weiter: Nachhaltigkeit, Natürlichkeit, faire und gute Produkte zu fairen Preisen und mit einer entspannten Beratung.

FUTOMANIA FUTOMANIA

 

dasselbe in grün e.V. ist ein Verband zur Vernetzung nachhaltiger Unternehmen.

 

Verbandsmitglieder sind Unternehmen, die vorwiegend nachhaltige, ökologische und/oder Fair-Trade-Produkte oder Dienstleistungen anbieten.


Hier finden interessierte VerbraucherInnen die Pioniere vieler Branchen aus ganz Deutschland, z.B. Bauen, Bildung & Forschung, Dienstleistungen, Essen & Trinken, Möbel & Einrichtungen, Mobilität & Reisen, Mode, Online-Shops, Wellness & Kosmetik. Wir informieren die KonsumentInnen hier zudem über „grüne“ Veranstaltungen in ihrer Nähe und bieten eine BlogRoll mit den Neuigkeiten von renommierten und kritischen Nachhaltigkeits-Blogs an.

Newsletter Anmelden

Twitter