Vorteile für Mitglieder

Slide thumbnail

Als Verband der nachhaltigen Unternehmen verstehen wir uns als Vorkämpfer für die grüne Transformation. Und das seit einem Jahrzehnt. Viele unserer Mitglieder kennen sich bereits seit Jahren. Manche haben Messen und Events miteinander bestritten, andere nehmen gegenseitig Dienstleistungen in Anspruch oder tauschen sich einfach über Themen rund um Wirtschaft und Nachhaltigkeit aus – und vermitteln im richtigen Moment Kontakte. Und so fühlen sich Verbandstreffen auch gerne mal wie größere Familientreffen an.

Welche Vorteile Mitglieder von dasselbe in grün genießen und was wir darüber hinaus noch so bieten, haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Mitglieder-Vorteile auf einen Blick

Mitglieder-Vorteile auf einen Blick

Wer sind dasselbe in grün Mitglieder?

dasselbe in grün Mitglieder sind zu 100% bio zertifiziert (z.B. Restaurants) oder haben ein Sortiment, das mindestens zu 2/3 aus nachhaltigen Waren oder Dienstleistungen bestehen. In manchen Fällen sind Zertifizierungen nicht möglich (z.B. bei der Wiederverwendung gebrauchter Materialien). Bei diesen Angebot gilt zumindest “best-in-class”, so dass wir sie als Branchen-Vorreiter empfehlen können.

Wer kann Mitglied werden?

Jedes Unternehmen, das vorwiegend nachhaltige, ökologische und/oder Fair-Trade-Produkte bzw- Dienstleistungen anbietet, kann Mitglied im Verband der nachhaltigen Unternehmen werden. Der Anteil des nachhaltigen Angebots sollte mindestens 2/3 des gesamten Sortiments ausmachen. Unternehmen unterzeichnen beim Beitritt in den Verein eine Absichtserklärung, ihre Nachhaltigkeit jährlich zu erhalten bzw. zu verbessern.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeiter. So zahlt ein Unternehmen mit ein bis drei Mitarbeitern einen Jahresbeitrag von 360 Euro (im ersten Jahr sogar nur 300 Euro). Eine detaillierte Staffelung der Mitgliedsbeiträge haben wir unter Satzung & Beitragsordnung zusammengestellt.

Verbandsaktivitäten

Unsere Hauptstandorte sind Köln und Berlin. Hier finden regelmäßige Netzwerktreffen statt. Da unsere Mitglieder aber deutschlandweit verteilt sind, planen wir bereits für dieses Jahr weitere Regionaltreffen in verschiedenen Städten. Wir sind aber auch immer wieder auf Messen und Konferenzen unterwegs und freuen uns über den gemeinsamen Austausch. Neugierig geworden? Dann treffe uns bei einer der kommenden Gelegenheiten!

Wie kann ich dasselbe in grün vor Ort treffen?

Netzwerkevent: Sustainable Round Table

Aufnahme als Mitglied

  • Überprüfung des Antrags

  • Benachrichtigung

  • Erstellung des Onlineprofils

  • Aufnahme als Mitglied

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter!

News unserer Mitglieder

Eine weitere Testnews

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt...
Mehr...
Eine weitere Testnews

Eine Testnews

Testpost um zu schauen, ob es funktioniert.
Mehr...
Eine Testnews

 

Unsere Mitglieder

 

Stimmen

Die nachhaltige Transformation der Wirtschaft ist ein wichtiger Baustein, um das Thema auch in der Gesellschaft zu verankern. Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, ökologische und soziale Überlegungen außen vor zu lassen oder auch nur halbherzig anzugehen.

Marc-Daniel Rexrothreditum // Möbel mit Vorleben